Prof. Dr. Britta Hachenberg

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften (WI)

Schnell und einfach Finanzmarktdaten finden: Thomson Reuters Eikon

Thomson Reuters Eikon ist eine Datenbank, mit der Studierende und ProfessorInnen der Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften Finanzmarktdaten suchen, herunterladen und analysieren können.

Die Datenbank bietet 140 Datensätze aus 15 verschiedenen Kategorien und kann somit vielfältig angewendet werden. Zudem sind in Thomson Reuters Eikon sowohl Echtzeitdaten als auch historische Daten enthalten. Thomson Reuters ist eine der größten Datenbanken in diesem Bereich.

Vor allem für das Anfertigen einer Abschlussarbeit ist die Datenbank für Studierende von großer Relevanz und auch ProfessorInnen können in ihrer Forschung und Lehre von den umfangreichen Daten profitieren.

Weitere Informationen und die Reservierung des Zugangs zur Datenbank finden Sie in ILIAS.

September 2022

Prof. Dr. Britta Hachenberg

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften (WI)