Prof. Hans Hermann Kornacher

Advanced Media Institute (AMI)

Spielshow "Schlag die Profs"

Am 26. Januar ist es wieder soweit: Studierende vs. Professor*innen in der Spielshow "Schlag die Profs". Der Livestream startet um 18 Uhr.

Auf die Couch, Beine hoch, zurücklehnen und Daumen drücken: Wer hat die Nase vorn bei "Schlag die Profs"? In der Livestream-Spielshow treten wieder zwei Kontrahentenduos in den Kategorien Wissen, Aktivität und Games gegeneinander an. Wer wird gewinnen?

Auf der Seite der Professoren gehen Dr. Jan Karpe und Christian Noss an den Start. Im vergangenen Jahr hatten sich die Studenten Paul Wasner und Enrico Caltabiano souverän mit 42:13 Punkten gegen die Professoren Dr. Wolfgang Konen und Dr. Christian Kohls durchgesetzt. In diesem Jahr lautet das Motto deshalb: "Schlag die Profs: Die Revanche".

Los geht's im Livestream am Donnerstag, 26. Januar, 18 Uhr unter www.twitch.tv/mithkoeln

Das Produzieren einer Studio-/Livesendung ist fester Bestandteil des Bachelorstudiengangs Medieninformatik: Unter der Leitung von Prof. Hans Kornacher lernen die Studierende selbstständig eine Live-Übertragung zu konzipieren und durchzuführen, also alle Aspekte von der Konzeption, Redaktion über Regie, Ton, Kamera, Licht, Übertragungstechnik und Moderation.

Januar 2023

Prof. Hans Hermann Kornacher

Advanced Media Institute (AMI)