Research Apéro Wintersemester 2022/23

Vorträge und Diskussionsrunde, 30. November 2022

Research Apéro WS 22/23 Beitrag (Bild: TH Köln | Fakultät 05)

Am 30. November 2022 findet der vierte Research Apéro der Fakultät für Architektur statt. Das gewählte Thema gibt in mehreren Vorträgen Einblicke in Forschungsprojekte unter Beteiligung von Studierenden.

Research Apéro

Vorträge und Diskussionsrunde

Wann?

• 30. November 2022
  • ab 18.00 Uhr

Wo?

Karl-Schüssler-Saal, Fakultät für Architektur
TH Köln, Betzdorfer Straße 2
50679 Köln-Deutz

und im livestream (Zoom)

Veranstaltungsreihe

Research Apéro

ReferentIn

Marcello Bramigk Bonon; Anna Schmitz, Marcel Heillich, Felix Roder, Prof. Jochen Siegemund; Max Salzberger, Konstantin Holz, Prof. Marco Hemmerling; Olivia Oelsen, Clara Grothkopp, Prof. Dr. Daniel Lohmann

Fakultät für Architektur

Der vierte 'Research Apéro', der Wissenschaftstag der Fakultät für Architektur, ist derjenigen Forschung gewidmet, die unter intensiver inhaltlicher Beteiligung von Studierenden entsteht: Den Lehrforschungsprojekten. In ausgesuchten Vorträgen wird die große Bandbreite bereits bestehender Projekte und das Potenzial der Lehrforschung an der Fakultät präsentiert.

Die Veranstaltung wird von Studierenden im Rahmen eines Kollektivs von Prof. Hemmerling und Prof. Lohmann organisiert und richtet sich vorrangig an interessierte Studierende und Mitarbeiter. Nach kurzen Vorträgen zu verschiedenen Projekten ermöglicht eine Diskussionsrunde den Austausch zwischen Vortragenden, Studierenden, Gästen und Lehrenden.

Nachdem wir im Sommersemester pandemiebedingt verschieben mussten, laden wir nun herzlich ein zum neuen Termin.