Prof. Dr. Britta Hachenberg

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften (WI)

• Campus Südstadt
    Claudiusstraße 1

Professor Hachenberg neu im Wissenschaftlichen Beirat des DDV

Professor Dr. Britta Hachenberg vom Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften ist neu in den Wissenschaftlichen Beirat des Deutschen Derivate Verbands (DDV) eingetreten.

Der Wissenschaftliche Beirat des DDV wurde 2009 gegründet um die Arbeit des Verbandes durch wissenschaftliche Beratung u.a. in den Bereichen Regulierung, Anlegerschutz und Aufklärung zu unterstützen. Unter anderem in den Bereichen Nachhaltigkeit und Digitalisierung sieht der DDV zunehmende Fragestellungen, die strukturierte Wertpapiere betreffen. Der Eintritt von Professor Dr. Hachenberg als ausgewiesener Expertin im Themenfeld Green & Sustainable Finance, ist eine Erweiterung des wissenschaftlichen Beirats, um dieses Themenfeld in die Entscheidungen des DDV einbeziehen zu können.

Professor Dr. Britta Hachenberg ist seit 2019 am Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften der Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften im Lehr- und Forschungsgebiet Finanzwirtschaft im Einsatz. Zuvor war Sie u.a. 16 Jahre bei Goldman Sachs in Frankfurt a. M. und London beschäftig.

Sie finden die Pressemitteilung und weitere Informationen zum DDV hier.

August 2022

Prof. Dr. Britta Hachenberg

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften (WI)