Prof. Rüdiger Karzel ist neuer Dekan an der Fakultät für Architektur

Am 01. September 2018 tritt das neu gewählte Dekanat der Fakultät für Architektur sein Amt an. Neuer Dekan ist Prof. Rüdiger Karzel. Er folgt auf Prof. Paul Böhm, der das Amt sechs Jahre lang innehatte.

neue Leitung des Dekanats der Fakultät für Architektur der TH Köln (v.l.) Prof. Fabian Storch, Prof. Rüdiger Karzel, Prof. Eva-Maria Pape, Martin Brem und Jost Broser (Bild: TH Köln | Fakultät für Architektur)

Professor Karzel (44) ist seit 2010 als Professor für das Fachgebiet Entwurf und Konstruktion mit dem Forschungsschwerpunkt „Innovative Gebäudehüllen“ an der Architekturfakultät. „Mit Tatkraft und dem wunderbaren Team wollen wir die Fakultät im Sinne einer exzellenten und qualitativ hochwertigen Lehre und Forschung weiterentwickeln“. Prof. Rüdiger Karzel

Prof. Eva-Maria Pape ist als Studiendekanin im Amt bestätigt worden. Prodekan für Finanzen ist Prof. Fabian Storch, der auf Prof. Peter Scheder folgt. Prodekan für Mitarbeiter bleibt Jost Broser und Prodekan für die Studierenden wurde der Bachelor-Student Martin Brem. 

Das neue Dekanat ist für 4 Jahre durch den Fakultätsrat gewählt und tritt am 01. September 2018 sein Amt an.

M
M