Institut für Sozialpolitik und Sozialmanagement

Campus Südstadt

Larina Kleinitz

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Sozialpolitik und Sozialmanagement (ISSM)

• Campus Südstadt
  • Telefon+49 221-8275-5392

Diskussion, 18. November 2022

In den letzten Jahren ist der Zusammenhang zwischen Politik und Sozialer Arbeit (wieder) stärker in den Fokus der Disziplin gerückt. Welche Formen und Strategien der politischen Praxis nutzen Sozialarbeiter:innen, um Einfluss auf politische Entscheidungsprozesse zu nehmen? Welche Faktoren und Mechanismen stehen im Zusammenhang mit dem Engagement von Sozialarbeiter:innen in der politischen Praxis?

Diskussion

Wann?

• 18. November 2022
  • 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Bildungswerkstatt, Raum W1
Auch eine Online-Teilnahme über Zoom ist möglich

ReferentIn

Miriam Burzlaff (Hochschule Neubrandenburg) und Lou Vossen (TH Köln)

Per Mail an Larina.Kleinitz@th-koeln.de

Kooperationsveranstaltung mit dem Promotionskolleg NRW

Policy Practice in der Sozialen Arbeit

Beitrag und Diskussion mit Miriam Burzlaff (Hochschule Neubrandenburg) und Lou Vossen (TH Köln).

Diese Fragen werden Lou Vossen, Lehrkraft für besondere Aufgaben an der TH Köln und Miriam Burzlaff, Professorin an der Hochschule Neubrandenburg, sowohl aus empirischer als auch aus praxisorientierter Perspektive beleuchten und diskutieren.

Der Vortrag findet am 18.11.2022, 14:00-15:30 Uhr an der TH Köln (Ubierring 48, Bildungswerkstatt, Raum W1) im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung mit dem Promotionskolleg NRW statt und ist für alle Interessierten geöffnet. Auch eine Online-Teilnahme über Zoom ist möglich.

Institut für Sozialpolitik und Sozialmanagement

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften
Campus Südstadt

Larina Kleinitz