Pharmamarketing als neues Wahlmodul gemeinsam mit der Healthcare Manufaktur GmbH entwickelt

Logo Pharmamanagement (Bild: FH Köln)

Die Verbindung von fundiertem Fachwissen mit Kompetenzorientierung und Praxisnähe war die zugrundeliegende Idee: Jetzt steht das Konzept.

Das Fachgebiet Pharmamanagement der Fakultät für Angewandte Naturwissenschaften der TH Köln hat gemeinsam mit der Unternehmensberatungsfirma Healthcare Manufaktur GmbH ein neues Wahlmodul zum Pharmamarketing entwickelt.

Das Wahlmodul, das zahlreiche Praxisbeispiele und mehrere Business Case-Bearbeitungsphasen umfasst, richtet sich speziell an Studentinnen und Studenten des Bachelorstudiengangs „Pharmazeutische Chemie“. Zu den Inhalten des Wahlmoduls  zählen Brand Management und die Entwicklung eines Strategieplans.

Januar 2015