Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Partnerschaft mit Sheffield Hallam University, Großbritannien

Mitte Dezember wurde die Kooperationsvereinbarung über eine Erasmus+ - Partnerschaft mit der „Faculty of Health and Wellbeing“ der Sheffield Hallam University unterzeichnet. Der Vertrag umfasst den Austausch von insgesamt zwei BA- oder MA- Studierenden im so benannten Bereich „Social work and counselling."

Außerdem ermöglicht der Vertrag Mobilität für Mitarbeiter*innen. Lehrende und Verwaltungspersonal können am „staff mobility for teaching“ oder „staff mobility for training“ Programm teilnehmen.

Sheffield liegt in South Yorkshire, etwa 60 km östlich von Manchester. Bekannt wurde die Stadt durch die Stahlindustrie. Nach deren Niedergang in den 80ern hat sich Sheffield zu einer attraktiven Studentenstadt mit vielseitigem kulturellem Angebot entwickelt.

Sheffield ist eine der größten Städte Englands und eine der grünsten Städte Europas.

Dezember 2017

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften