Partner der TH Köln

Lokal, regional und in aller Welt: die TH Köln pflegt Kontakte mit zahlreichen Hochschulen und weiteren Wissenschaftseinrichtungen. Auch für Unternehmerinnen oder Unternehmer bietet die TH Köln verschiedene Kooperationsmöglichkeiten: von der Vermittlung eines Praktikanten bis hin zur Förderung talentierter Studierender.

ifs-Abschlussfilm Ein Märchen von einer unmöglichen Stelle im Universum (Bild: ifs/Frank Hempel)

ifs internationale filmschule köln

Die ifs internationale filmschule köln ist Franchisepartner der TH Köln. Über diese Partnerschaft bietet sie den Bachelorstudiengang Film an.

Logo Kölner Wissenschaftsrunde (Bild: Kölner Wissenschaftsrunde)

Kölner Wissenschaftsrunde

Die Kölner Wissenschaftsrunde fördert die intensive Vernetzung der Kölner Wissenschaftseinrichtungen untereinander, aber auch der Wissenschaft mit der Wirtschaft. Sie stärkt dadurch das Profil und die Konkurrenzfähigkeit des Wissenschaftsstandorts Köln.

Logo der European University Association - EUA (Bild: EUA)

European University Association

Die EUA ist die größte Hochschulvertretung auf europäischer Ebene. Sie nimmt Universitäten und andere forschungsstarke Hochschulen sowie nationale Rektorenkonferenzen als Mitglieder auf.