Herzlich willkommen auf den neuen Webseiten des Campus Gummersbach!

Die Fakultät für Informatik und Informationswissenschaften hat ihre Internetseiten erneuert. Alle Infos rund um Studium, Forschung, Organisation und Profil des Campus Gummersbach sind neu strukturiert, im frischen Design und jetzt auch mobil nutzbar.

Ab sofort finden Sie alle Informationen rund um Studium und Forschung, Organisation und Profil des Campus Gummersbach auf der neu gestalteten Homepage. Der Internetauftritt wurde verschlankt, neu strukturiert und hat auch optisch einen frischen Look.

Über mehrere Monate waren Tanja Neubacher, Andreas Schneider und Manfred Stern als Team damit beschäftigt, die Seiten aus dem alten in das neue System zu übertragen - unterstützt vom Referat für Kommunikation und Marketing. Gut 100 Seiten sind „umgezogen“.

Studierende finden ihre Schwarzen Bretter, die sie auf dem Laufenden halten, genauso wieder wie alle Informationen aus den Studiengängen. Zeitgemäß: Das gesamte Angebot passt sich mobilen Endgeräten an, das heißt, alle Seiten können auch auf Smartphone und Tablet genutzt werden.

Zunächst sind die zentralen Fakultätsseiten und das Institut für Allgemeinen Maschinenbau online gegangen. Alle weiteren Institute werden folgen.

Juni 2015