Prof. Nicole Russi

Informations-, Medien- und Elektrotechnik
Institut für Medien- und Phototechnik (IMP)

Neuberufen 2014: Prof. Nicole Russi

Prof. Nicole Russi  (Bild: FH Köln)

Fakultät für Informations-, Medien- und Elektrotechnik. Lehr-/Forschungsgebiet: Multimediadesign

Design an der Fachhochschule Köln

Berufliche Stationen (u. a.)
- freiberufliche Screen-Designerin
- Art Directorin, Codes Communications GmbH
- Leiterin der Abteilung Design und Internet, Codes Communications and Design GmbH
- Unitleitung für den Bereich Web- und Media-Creativity, Heaven21 AG, Köln
- Geschäftsführerin der Agentur russiDesign
- Dozentin für Online-Medien und Webdesign, Fachhochschule Köln

Als Kind wollte ich Designerin oder Ärztin werden.

Als Studentin war ich sehr engagiert und über ein Stipendium im Ausland.

Multimediadesign  begeistert mich, weil man mit Gestaltung etwas bewegen kann: eine Botschaft kommunizieren, Orientierung geben und Ziele erreichen.

Den Studierenden möchte ich die Begeisterung mitgeben für strukturelle Anwendungs- und Bewertungskriterien; sie zu entwickeln und zu wahren, um gute Gestaltung zu erkennen, anzuwenden und etwas Neues zu kreieren.

Als Ausgleich zur geistigen Arbeit brauche ich Sport, Natur, Reisen, meine Freunde und Familie.

Das letzte gute Buch, das ich gelesen habe, ist Kafka am Strand von Haruki Murakami.

Mein Lieblingsplatz in Köln ist am Rhein und am Decksteiner Weiher in der Natur.

Dezember 2014

Prof. Nicole Russi

Informations-, Medien- und Elektrotechnik
Institut für Medien- und Phototechnik (IMP)