Nachruf Professor Gisela Rose Marie Krebs

Am 6. März 2023 ist Frau Professor Giesela Rose Marie Krebs im Alter von 91 Jahren verstorben. Im Jahre 1964 begann Giesela Krebs ihre pädagogische Laufbahn als Studienrätin an der Höheren Wirtschaftsfachschule der Stadt Köln.

Sie wurde 1971 an den Fachbereich Wirtschaft der neu gegründeten Fachhochschule Köln berufen und 1973 zur Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Außenwirtschaftslehre, ernannt; Ihre Professur hatte sie bis 1994 inne.

Giesela Krebs war eine überaus engagierte und begeisterte Pädagogin und eine allseits beliebte akademische Lehrerin und Forscherin. Als hochgeschätzte Kollegin hat sie maßgeblich die Internationalisierung des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Köln gefördert und die dort angebotenen Diplomstudiengänge mitgestaltet und weiter entwickelt.

Die heutige Technische Hochschule Köln und ihre Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften blicken voller Respekt auf das Lebenswerk von Frau Professor Dr. Giesela Krebs und werden sich stets dankbar an sie erinnern.

Prof. Dr. Erich Hölter

Dekan der Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften