Nachruf auf Professor Dr. Winfried Panse

Am 15. September 2023 ist Herr Professor Dr. Winfried Panse im Alter von 84 Jahren verstorben.

Im Jahre 1971 wurde Winfried Panse an den Fachbereich Wirtschaft der neu gegründeten Fachhochschule Köln berufen und 1974 zum Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalwesen, ernannt; 2004 trat er in den Ruhestand. Winfried Panse war ein überaus engagierter und begeisterter Pädagoge und ein sehr beliebter akademischer Lehrer und Forscher, der sich wissenschaftlich besonders mit der Ökonomie von Emotionen auseinandersetzte und hierzu publizierte. Als hochgeschätzter Kollege hat er maßgeblich den Aufbau des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Köln und die dort angebotenen Diplomstudiengänge mitgestaltet und entwickelt.

Die heutige Technische Hochschule Köln und ihre Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften blicken voller Respekt auf das Lebenswerk von Professor Dr. Winfried Panse und werden sich stets dankbar an ihn erinnern.

Prof. Dr. Erich Hölter
Dekan der Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften