PIONEER Koordination

Ture Petersenn

Hochschulreferat Internationale Angelegenheiten

Mitglieder der PIONEER Alliance treffen sich an der TH Köln vom 17. bis 20. Mai 2022

Zwei Männer und 5 Frauen stehen auf dem Dach der TH Köln am Campus Deutz. Im Hintergrund ist der Kölner Dom und die LANXESS Arena zu erkennen. (Bild: Michael Bause)

Mitglieder der PIONEER-Allianz trafen sich anlässlich des von der TH Köln mitveranstalteten Symposiums "Science meets City" in Köln. Natürlich wurde dies mit einem Besuch an der TH Köln verbunden, wo der persönliche Austausch gepflegt und neue, interessante Kooperationsmöglichkeiten diskutiert wurden.

Der persönliche Austausch war in den letzten beiden Jahren nur selten möglich. Ein Besuch an der TH Köln stand jedoch auf dem Programm, als in Köln die Messe polisMobility sowie das Symposium Science meets City stattfanden, die beide thematisch sehr gut zum Schwerpunkt der PIONEER Alliance passen. Kleine Delegationen der Bündnismitglieder nahmen nicht nur an fruchtbaren Begegnungen auf der TH teil, sondern unterstützten auch das Symposium als Referenten und stellten ihr Fachwissen bei Diskussionsrunden zur Verfügung. Der Besuch war sehr erfolgreich und eröffnete viele neue Ideen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Mai 2022

PIONEER Koordination