Masterstudenten aus Köln zu Gast auf :metabolon

Masterstudierende auf :metabolon (Bild: BAV (Bergigscher Abfallwirtschaftsverband))

Am 11.06.2019 besuchten Masterstudierende des Studiengangs 'Renewable Energy Management' des Instituts für Technologie und Ressourcenmanagement in den Tropen und Subtropen (ITT) den Forschungsstandort :metabolon.

Die Exkursion war Teil einer Vorlesung vom Prof. Bhandari im Modul „Energy Efficiency and Environment“. Felix Mayer, wissenschaftlicher Mitarbeiter vom ITT auf :metabolon, führte die Gruppe über den Standort.

Die internationalen Studenten aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien konnten sich bei der nachmittäglichen Führung einen guten Überblick über die Entwicklung der Deponie in den letzten Jahren und die Schwerpunkte der Forschungsgemeinschaft verschaffen. Durch das Hintergrundwissen der Studenten im Bereich der Umweltwissenschaften, kam es zu interessanten Diskussionen und Fragestellungen während der Führung. Insbesondere die innovative Gestaltung der Deponie als Freizeitstandort wurde von den Studenten begeistert aufgenommen.

Die Gruppe nutze nicht nur die verschiedenen Freizeitangebote, sondern machte sich auch darüber Gedanken, wie ein derartiges Konzept auch in ihrem jeweiligen Heimatland funktionieren oder implementiert werden könnte.

Juni 2019