Kontakt & Service

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Studiengangskoordination

Katharina Pucher

Angewandte Sozialwissenschaften

  • Campus Südstadt
    Ubierring 48
    50678 Köln
  • Telefon+49 221-8275-3731

MAPAM – Alumni-Tag zum 10jährigen Bestehen des Studiengangs

Am 28.Oktober 2016 hat der große MAPAM-Alumni-Tag stattgefunden. Anlass war das 10jährige Bestehen des Studienganges. In den Räumen der Bildungswerkstatt konnten neben Studierenden und aktuellen wie ehemaligen Dozenten, Alumnis aus nahezu allen Jahrgängen begrüßt werden.

Neben einem Rückblick auf die Geschichte und die Entwicklung des Studienganges in den vergangenen 10 Jahren wurde auch ein Ausblick gewagt auf aktuelle und zukünftige Entwicklungen.

Derzeit befindet sich der Studiengang im Reakkreditierungsverfahren und wird in diesem Zuge neu strukturiert. Dazu haben im Laufe des Jahres 2016 große Evaluationsveranstaltungen mit Studierenden, Dozenten und Alumnis stattgefunden, um möglichst alle Perspektiven mit in die Umstrukturierung einzubeziehen.

Der Schwerpunkt am Alumni-Tag lag aber vor allem auf dem Austausch von Studierenden, Alumnis und Dozenten. Neben einem World-Café am Vormittag, fanden nachmittags Workshops zu verschiedenen Themenschwerpunkten statt. Besonders gefragt waren hierbei die Workshops zu den Themen „Berufsbiographien – Was kommt nach dem MAPAM?“ sowie zum Thema „Promotion – eine Möglichkeit nach dem Master?“.

Wir freuen uns über die große Beteiligung und den regen Austausch an diesem Tag, der sicherlich wiederholt wird.

M
M