Kontakt

Sie haben eine Frage zum Thema Forschungsdatenmanagement an der TH Köln? Schreiben Sie an: forschungsdaten@th-koeln.de.

Elena Schick

• Telefon+49 221-8275-5105

Love Data Week: FAIRytale

Online-Veranstaltung, 16. Februar 2024

Logo Love Data Week 2024 (Bild: forschungsdaten.info)

Von der Planung eines Forschungs- projekts, über die Projektlaufzeit bis hin zur Publikation: ein strukturierter Umgang mit Forschungsdaten spart langfristig Zeit sowie Ressourcen und erhöht die Nachnutzbarkeit von Forschungs- ergebnissen. Eine wichtige Rolle spielen dabei die FAIR-Prinzipien. Was es damit auf sich hat? Das erfahren Sie bei dieser Veranstaltung.

Auf einen Blick

Online-Veranstaltung

Wann?

• 16. Februar 2024
  • 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Online via Zoom

Registrieren Sie sich über folgenden Link:
Registrierung via Zoom

Veranstalter

Der Vortrag ist eine Zusammenarbeit mit Kolleg*innen von der FH Münster und der Hochschule Rhein-Waal.
Bei Fragen wenden Sie sich an: Elena Schick (Data Steward)

Weitere Informationen

Unter dem Motto „My Kind of Data“ wird im Rahmen der Love Data Week vom 12. bis 16.02.2024 die Datenliebe mit zahlreichen Veranstaltungen zu unterschiedlichsten Forschungsdatenmanagement-Themen zelebriert. In ganz Deutschland ist das Angebot groß und vielfältig.

Die TH Köln bietet in Zusammenarbeit mit der FH Münster und der Hochschule Rhein-Waal am 16.02.2024 in der Zeit von 12:30 bis 13:30 Uhr eine Online-Veranstaltung an mit dem Titel: „FAIRytale: Eine Geschichte über den märchenhaft einfachen Umgang mit Forschungsdaten“. Der Vortrag richtet sich an Forschende, die die FAIR-Prinzipien an einem etwas anderen Beispiel kennenlernen wollen. Die den Prinzipien zugrundeliegenden Fakten sollen aber auch nicht zu kurz kommen.

Informationen zu allen deutschlandweiten Angeboten während der Love Data Week finden Sie hier:
Love Data Week 2024

Logos vom BMBF und der EU Logos vom BMBF und der EU (Bild: BMBF / EU)

Kontakt

Elena Schick