Institut für Medienpädagogik und Medienforschung

Ubierring 48, 50678 Köln

Jürgen Sleegers

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Medienforschung und Medienpädagogik (IMM)

• Campus Südstadt
    Ubierring 48
  • Telefon+49 221-8275-3536

Jürgen Sleegers spricht im Podcast über digitale Spiele, Nachhaltigkeit und Bildungspotentiale.

Logo mehr-merz-Podcast (Bild: mehr merz, jff)

Jürgen Sleegers vom Institut Spielraum und Institut für Medienforschung und Medienpädagogik (IMM) spricht mit Kati Struckmeyer aus der Redaktion der "merz - Zeitschrift für Medienpädagogik" im Podcast über digitalen Spiele und deren Bildungspotentiale am Beispiel des Themas Nachhaltigkeit.

"mehr merz" ist der Medienpädagogik-Podcast der Redaktion "merz - Zeitschrift für Medienpädagogik" des JFF – Jugend Film Fernsehen e.V. Begleitend zu den Themenschwerpunkten der merz-Hefte bietet der Podcast Interviews mit Expert:innen unterschiedlicher Disziplinen und Einrichtungen.

In der Folge #18 ( 2:30-40:15 Min.) spricht Kati Struckmeyer (merz-Redaktion) mit dem MedienSpielPädagogen Jürgen Sleegers (IMM, TH Köln) über den Einsatz von digitalen Spielen und darüber, wie das Thema Nachhaltigkeit aufgegriffen und in Bildungskontexten genutzt werden kann.

November 2021

Institut für Medienpädagogik und Medienforschung

Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln