Jubiläumsveranstaltung 10 Jahre Master Markt- und Medienforschung
Online-Event, 05. Oktober 2021
Zum Wintersemester 2011/12 wurden an der TH Köln erstmalig Studierende im neu gegründeten Masterstudiengang Markt- und Medienforschung aufgenommen. Wir möchten dieses 10-jährige Bestehen am Dienstag, 5. Oktober, von 13.45 bis 19 Uhr mit einer Jubiläumsveranstaltung begehen.
Auf einen Blick
Jubiläumsveranstaltung 10 Jahre Master Markt- und Medienforschung
Online-EventWann?
- 05. Oktober 2021
- 13.45 Uhr bis 19.00 Uhr
-
in meinen Kalender übertragen
BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//hacksw/handcal//NONSGML v1.0//EN CALSCALE:GREGORIAN BEGIN:VTIMEZONE TZID:EUROPE/BERLIN BEGIN:DAYLIGHT TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:CEST DTSTART:19700329T020000 RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=3;BYDAY=-1SU END:DAYLIGHT BEGIN:STANDARD TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:CET DTSTART:19701025T030000 RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=10;BYDAY=-1SU END:STANDARD END:VTIMEZONE BEGIN:VEVENT LOCATION:Alle Sessions werden via Zoom durchgeführt. DESCRIPTION: SUMMARY:Jubiläumsveranstaltung 10 Jahre Master Markt- und Medienforschung DTSTART;TZID=EUROPE/BERLIN:20211005T134500 DTEND;TZID=EUROPE/BERLIN:20211005T190000 DTSTAMP:20241215T094305 UID:675e9699e4966 END:VEVENT END:VCALENDAR
Wo?
Alle Sessions werden via Zoom durchgeführt.
Kosten
keine
Anmeldung
Die Anmeldung zu dem Zoom Meeting erfolgt auf der Webseite „Woche der Marktforschung“. Anmeldung auf der Webseite „Woche der Marktforschung“.
Veranstalter
TH Köln, Institut für Informationswissenschaft
10 Jahre Master Markt- und Medienforschung
In unserer Jubiläumsveranstaltung beleuchten wir aktuelle Entwicklungen in der Markt- und Medienforschung und geben Ein- und Ausblicke über unseren Masterstudiengang. Wir freuen uns, bei der Tagung namenhafte Referent:innen und MuM-Absolvent:innen begrüßen zu dürfen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Woche der Marktforschung als kostenloses Online-Event statt.
Unser Programm startet am 5. Oktober um 13:45 mit einer kurzen Einführung von Prof. Dr. Matthias Fank über die aktuellen Entwicklungen im Masterstudiengang.
Von 14 bis 15 Uhr moderiert Prof. Dr. Konrad Scherfer eine Session, in der aktuelle Projekte der Medienforschung vorgestellt werden. Die Referent:innen sind:
- Prof. Dr. Wera Aretz, Hochschule Fresenius (Köln)
- Prof. Dr. Amelie Duckwitz, TH Köln
- Justin Tim Schröder, M. Sc., Universität Hamburg
Von 15 bis 16 Uhr moderiert Prof. Dr. Ivonne Preusser die Session „From insights to impact“, in der aktuelle Trends und Projekte der Kunden-Nutzerforschung vorgestellt werden. Die Referent:innen sind:
- Lisa Durst, Geschäftsführerin, Facts and Stories GmbH | Hamburg
- Till Winkler, Managing Director, SKOPOS NOVA GmbH Hürth
-
Markus Küppers, Managing Partner, september Strategie & Forschung GmbH Köln
Von 16 bis 17 Uhr berichten ehemalige Student:innen über ihre berufliche Entwicklung. Moderiert wird die Session durch Prof. Dr. Matthias Fank. Die Präsentationen erfolgen im Format Pech Kucha. Im Einzelnen präsentieren:
- Laura Hesse - Promotionsstudium an der Universität Hamburg
- Kai Leidner - User Experience Manager bei Otto GmbH &Co KG
- Marina Kurz - SEO Manager bei Statista GmbH
- Marcel Breuer - Expert Campaign and Lead Management bei ROLAND Rechtsschutz
- Nina Bäßler - Customer Intelligence Manager bei Walterscheid Powertrain Group
Ab 18 Uhr gibt es die Möglichkeit für ein Wiedersehen aller Studierenden des Master Markt- und Medienforschung der TH Köln.
Der Zugang zu dem Zoom Meeting kann über eine Anmeldung auf der Webseite „Woche der Marktforschung“ erfolgen (s.o.) oder auch auch via Mail bei Prof. Dr. Matthias Fank (matthias.fank@th-koeln.de) angefragt werden.
Wir laden alle Interessierten herzlich ein, über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.