Kontakt

Prof. Dr. Matthias Fank

Informations- und Kommunikationswissenschaften
Institut für Informationswissenschaft (IWS)

Jubiläumsveranstaltung 10 Jahre Master Markt- und Medienforschung

Online-Event, 05. Oktober 2021

Zehn Jahre Studiengang Master Markt-und Medienforschung (Bild: TH Köln)

Zum Wintersemester 2011/12 wurden an der TH Köln erstmalig Studierende im neu gegründeten Masterstudiengang Markt- und Medienforschung aufgenommen. Wir möchten dieses 10-jährige Bestehen am Dienstag, 5. Oktober, von 13.45 bis 19 Uhr mit einer Jubiläumsveranstaltung begehen.

Auf einen Blick

Jubiläumsveranstaltung 10 Jahre Master Markt- und Medienforschung

Online-Event

Wann?

  • 05. Oktober 2021
  • 13.45 Uhr bis 19.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Alle Sessions werden via Zoom durchgeführt.

Kosten

keine

Anmeldung

Die Anmeldung zu dem Zoom Meeting erfolgt auf der Webseite „Woche der Marktforschung“. Anmeldung auf der Webseite „Woche der Marktforschung“.

Veranstalter

TH Köln, Institut für Informationswissenschaft


10 Jahre Master Markt- und Medienforschung

In unserer Jubiläumsveranstaltung beleuchten wir aktuelle Entwicklungen in der Markt- und Medienforschung und geben Ein- und Ausblicke über unseren Masterstudiengang. Wir freuen uns, bei der Tagung namenhafte Referent:innen und MuM-Absolvent:innen begrüßen zu dürfen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Woche der Marktforschung als kostenloses Online-Event statt.

Unser Programm startet am 5. Oktober um 13:45 mit einer kurzen Einführung von Prof. Dr. Matthias Fank über die aktuellen Entwicklungen im Masterstudiengang.

Von 14 bis 15 Uhr moderiert Prof. Dr. Konrad Scherfer eine Session, in der aktuelle Projekte der Medienforschung vorgestellt werden. Die Referent:innen sind:

  •          Prof. Dr. Wera Aretz, Hochschule Fresenius (Köln)
  •          Prof. Dr. Amelie Duckwitz, TH Köln
  •          Justin Tim Schröder, M. Sc., Universität Hamburg

Von 15 bis 16 Uhr moderiert Prof. Dr. Ivonne Preusser die Session „From insights to impact“, in der aktuelle Trends und Projekte der Kunden-Nutzerforschung vorgestellt werden. Die Referent:innen sind:

  •        Lisa Durst, Geschäftsführerin, Facts and Stories GmbH | Hamburg
  •       Till Winkler, Managing Director, SKOPOS NOVA GmbH Hürth
  •       Markus Küppers, Managing Partner, september Strategie & Forschung GmbH Köln

Von 16 bis 17 Uhr berichten ehemalige Student:innen über ihre berufliche Entwicklung. Moderiert wird die Session durch Prof. Dr. Matthias Fank. Die Präsentationen erfolgen im Format Pech Kucha. Im Einzelnen präsentieren:

  •         Laura Hesse - Promotionsstudium an der Universität Hamburg
  •         Kai Leidner  - User Experience Manager bei Otto GmbH &Co KG
  •         Marina Kurz  - SEO Manager bei Statista GmbH
  •         Marcel Breuer - Expert Campaign and Lead Management bei ROLAND Rechtsschutz
  •         Nina Bäßler - Customer Intelligence Manager bei Walterscheid Powertrain Group

Ab 18 Uhr gibt es die Möglichkeit für ein Wiedersehen aller Studierenden des Master Markt- und Medienforschung der TH Köln.

Der Zugang zu dem Zoom Meeting kann über eine Anmeldung auf der Webseite „Woche der Marktforschung“ erfolgen (s.o.) oder auch auch via Mail bei Prof. Dr. Matthias Fank (matthias.fank@th-koeln.de) angefragt werden.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Kontakt

Prof. Dr. Matthias Fank

Informations- und Kommunikationswissenschaften
Institut für Informationswissenschaft (IWS)


M
M