InterACT bei "Nacht der Technik" in Hürth

Vortrag, 11. September 2020

200827 Interact Teaserbild (Bild: TH Köln | Fakultät 05)

Das Projekt InterACT, welches auf dem Campus Deutz erbaut werden soll, wird bei Symposium "Nacht der Technik" in Hürth vorgestellt.

InterACT bei "Nacht der Technik" in Hürth

Wann?

• 11. September 2020
  • 18.00 Uhr bis 23.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Feierabendhaus Knapsack
Industriestraße 249
50354 Hürth

Veranstaltungsreihe

Nacht der Technik Rhein-Erft

ReferentIn

Prof. Marco Hemmerling

200827 Interact Beitragsbild InterACT (Bild: TH Köln | Fakultät 05)

Unter dem Titel InterACT wird im Rahmen des interdisziplinären Forschungsprojekts der Bau eines Reallabors auf dem Gelände der TH Köln vorangetrieben. Dies geschieht in Kooperation mit der Fakultät für Bauingenieurwesen, der Fakultät für Technische Gebäudeausstattung, den Tischlern der Handwerkskammer Köln und unter der Schirmherrschaft von Frau Elfi-Scho Antwerpes, der Ehrenamtlichen Oberbürgermeisterin der Stadt Köln. Die Konstruktion des Baus ist eine Weiterentwicklung der Arbeit der beiden Entwickler, die mittels digitaler Planung und Fertigung mit Holzwerkstoffen die Individualisierung von Architektur stärken soll.

Freitag. 11. September in Hürth
18.00–24.00 Uhr
Bauliches Planen und architektonisches Entwerfen digital

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anreise unter nacht-der-technik.de.