Kontakt & Service

Wissen für die Weiterentwicklung der Gesellschaft

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften
TH Köln
Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Informationsveranstaltung für Masterstudierende

Das Interesse war überraschend groß: 40 Master-Studierende der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften der TH Köln schalteten sich am 2.12.2020 per Videokonferenz zu einem Informationsabend "Fragen zur Promotion" zu. Hierzu eingeladen hatte Prof. Dr. Markus Ottersbach, Promotionsbeauftragter der Fakultät, gemeinsam mit der Sprecherin der Fachgruppe, Prof. Dr. Sigrid Leitner.

Prof. Ottersbach gab zunächst einen Überblick über folgende Fragen:

  • Was bringt mir eine Promotion?
  • Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?
  • Was können aber auch Hindernisse sein?
  • Und nicht zuletzt: Wie finde ich überhaupt ein Thema und Betreuende?

Herr Ottersbach betonte die Bedeutung des richtigen Themas: "Am wichtigsten ist, dass einen das Thema wirklich so interessiert, dass man 3-5 Jahre daran arbeiten möchte. Dabei sollte das Thema nicht schon völlig überforscht, aber auch nicht völlig unerforscht sein." Weiterlesen...

Dezember 2020

M
M