StartUpLab@TH Köln

Hier finden Sie alle Angebote des StartUpLab@TH Köln

Gründungsbüro der Hochschule Koblenz zu Gast im MakerSpace

Hochschule Koblenz zu Gast (Bild: StartUpLab@TH Köln)

Mitarbeitende des Gründungsbüro der Hochschule Koblenz waren zu Gast im MakerSpace und Coworking Space der TH Köln. Im gemeinsamen Austausch wurden Best Practices ausgetauscht. Außerdem präsentierten drei Teams von KickStart@TH Köln ihre Prototypen und konnten wertvolles Feedback mitnehmen.

Vertreterinnen und Vertreter des Gründungsbüro der Hochschule Koblenz waren zu Gast im MakerSpace und Coworking Space der TH Köln am Campus Deutz. Genau wie die TH Köln erhält auch die Hochschule Koblenz die Förderung "StartUpLab@FH" vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Entsprechend konnten die Mitarbeitenden von Herausforderungen und Lösungen berichten, die für die jeweils andere Teams sehr wertvoll sind. Beide Hochschulen haben das Ziel, das Angebot für Studierende im Gründungsbereich kontinuierlich auszubauen und zu verbessern.

Was das Ergebnis erfolgreicher Förderung und engangierter Arbeit von Studierenden sein kann, zeigten drei Teams von KickStart@TH Köln. "Blizz Harp", "MakerSalad" und "Super Light Forks" präsentierten den Gästen in kurzen Pitches, welche spannenden Innovationsideen sie mit dem Förderprogramm umsetzen konnten. Einblicke in die Arbeit der Teams sind hier zu sehen. Die nächste Bewerbungsfrist von KickStart@TH Köln ist der 21. Mai 2023.

*Hinweis: Auf dem Titelbild wurden zwei bislang unveröffentliche Prototypen bewusst verpixelt.

Februar 2023

StartUpLab@TH Köln