Fotowettbewerb: Zeig Vielfalt!

Origami, Getränke, bunte Luftballons, Party- und Doktorhütchen - die Siegerfotos im gemeinsamen Fotowettbewerb der Fachhochschule Köln und der Universität Duisburg-Essen (UDE) sind wie die Hochschulen: vielfältig.

Die sechs besten Bilder sind am 24. März ausgezeichnet worden und nun in einer Wanderausstellung, zurzeit am Campus Essen der UDE, zu sehen.

KomDiM, das Zentrum für Kompetenzentwicklung für Diversity Management in Studium und Lehre an Hochschulen in NRW hatte zu dem Wettbewerb aufgerufen. Das Projekt beider Hochschulen wollte wissen: Was macht Diversität aus? Ist es die Verschiedenheit der Menschen? Sind es die unterschiedlichen Studien- oder Freizeitangebote? Ist es ein bestimmtes Wort, eine besondere Situation oder ein Ort? Oder etwas ganz anderes?

Das ist dabei herausgekommen:

M
M