Kontakt & Service

Webredakteurin

Stephanie Macht

Stephanie Macht

Anlagen, Energie- und Maschinensysteme

  • Raum HO 1-29
  • Telefon+49 221-8275-4565

Fakultät für Anlagen, Energie- und Maschinensystem komplett online

Anfang Februar 2015 ist die Fakultät für Anlagen, Energie- und Maschinensysteme mit ca. 170 einzelnen Seiten vollständig online gegangen. Auf den neuen Seiten erhalten Interessierte unter anderem Informationen zum Leitbild der Fakultät, den Lehr- und Lernkonzepten, dem IT-Service sowie allen Instituten und deren Labore und Projekte.

Symbolischer erster Klick für die Seiten der F09Webkoordinator Prof. Martin Bonnet und Webredakteurin Stephanie Macht beim symbolischen ersten Klick in den neuen Websites (Bild: Stephanie Macht)

Der Kick-Off für den neuen Webauftritt der Fakultät fand im Juli 2013 statt. Damals erhielten die Webredakteure der Institute Schulungen zum Umgang mit dem Content Management System und zum Schreiben im Web. Gleichzeitig wurden erste Befüllvorlagen erarbeitet und Fototermine vereinbart, um die gesamte Fakultät auf den neuen Seiten der Hochschule umfassend abzubilden.

Erste Priorität bei der Umsetzung hatten die 9 Bachelor- und Masterstudiengänge der Fakultät mit ihren diversen Studienrichtungen. Darauf folgte die Gestaltung der Fakultätsseiten, auf denen erstmals auch Informationen zu Leitbild sowie Lehr- und Lernkonzepten der Fakultät zu finden sind. Abschließend wurde in enger Zusammenarbeit mit den Webredakteuren der 7 Institute deren jeweiliger Webauftritt gestaltet.

Nur durch die Anstrengung aller Institute sowie des Dekanats konnten wir diesen Kraftakt gemeinsam stemmen,

so Prof. Bonnet.

Alle Beteiligten freuen sich, dass nun die Website in neuem frischem Look und mit aktuellen Inhalten online ist.

M
M