Europäischer Tag der Sprachen, 26.09.2023

Wortwolke Hallo in europäischen Sprachen (Bild: TH Köln)

Der Europäische Tag der Sprachen geht auf eine Initiative des Europarats zurück und wird seit 2001 jedes Jahr am 26. September gefeiert. Das Sprachlernzentrum hat in diesem Jahr erstmalig verschiedene Aktionen und Events rund um die Sprachen Europas organisiert.

Am beliebten Aktionsstand vor der Mensa am Campus Deutz konnten Interssierte am Glücksrad drehen, spannende Quizfragen rund um die europäischen Sprachen beantworten und sich über die Angebote des Sprachlernzentrums informieren.

In Infoveranstaltungen via Zoom erhielten Studierende und Beschäftigte einen Überblick über unsere vielfältigen Programme und konnten Fragen zu den Angeboten stellen.

Außerdem gab es ein Sprachenquiz in der Instagram Story der TH Köln sowie eine Zungenbrecher-Challenge, bei der Hochschulmitglieder dazu aufgerufen waren, Zungenbrecher in verschiedenen Sprachen aufzunehmen. Die eingereichten Zungenbrecher finden Sie auf dieser Seite zum Anhören und Nachsprechen.

Das SLZ bedankt sich ganz herzlich bei allen, die diesen Tag mitgestaltet haben!

Sprachlernzentrum