Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Erste virtuelle Absolvent*innenfeier der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Graduation (Bild: iStock)

Rein virtuell, aber mit viel Herz, hat die Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften am 27. Mai 2021 ihre Absolvent*innen verabschiedet. 55 Absolvent*innen aus vier Studiengängen wurden feierlich gewürdigt.

Dabei wurden die Reden des Dekans und des Fachschaftsrats von Musik und einem humoristischen Beitrag ergänzt. Ein Highlight war dabei die virtuelle Ehrung inklusive virtuellem Anstoßen mit allen Absovent*innen. Im Rahmen der Absolvent*innenfeier wurden zudem die Preise für die besten Abschlussarbeiten vergeben, die in diesem Semester an Jan Wolf (MA Pädagogik und Management in der Sozialen Arbeit), Saskia Frings (BA Soziale Arbeit) und Johannes Eick (MA Pädagogik und Management in der Sozialen Arbeit) gingen. Mit der Auszeichnung, die unter anderem vom Alumni- und Förderverein der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften (VAS) vergeben wird, ist die Veröffentlichung in einer eigenen E-Bookreihe in der Hochschulbibliothek verbunden.

Eine virtuelle Fotosession mit allen Absolvent*innen rundete eine gelungene Feier ab  – der Abend war aber noch lange nicht zu Ende. An einer virtuellen Sektbar wurde noch lange weiter gefeiert.

Juni 2021

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften