Medienrecht trifft Medienwirtschaft - Die Medien-Branchen nach der Urheberrechtsreform

Eröffnungsveranstaltung Masterstudiengang Medienrecht und Medienwirtschaft, 12. September 2022

Kölner Forschungsstelle Medienrecht (Bild: Kölner Forschungsstelle Medienrecht / TH Köln)

Vor einem Jahr ist die jüngste große Urheberrechtsreform zur Umsetzung der DSM-Richtlinie der EU in Kraft getreten. Wie wirken sich die Änderungen in der Praxis aus? Nach einem Jahr möchte die Kölner Forschungsstelle für Medienrecht mit Praktikerinnen und Praktikern aus verschiedenen Medienbranchen einen Rückblick wagen.

Die Medien-Branchen nach der Urheberrechtsreform

Eröffnungsveranstaltung Masterstudiengang Medienrecht und Medienwirtschaft

Wann?

• 12. September 2022
  • 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

TH Köln, Campus Südstadt, Claudiusstraße 1, Mevissensaal

Veranstaltungsreihe

Medienrecht trifft Medienwirtschaft

Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung bis zum 07. September 2022 unter: Anmeldung zur Eröffnungsveranstaltung Masterstudiengang Medienrecht und Medienwirtschaft

Kölner Forschungsstelle für Medienrecht

Über die Veranstaltung

Auf der alljährlichen Eröffnungsveranstaltung für den neuen Jahrgang des Masterstudiengangs Medienrecht und Medienwirtschaft werden aktuelle und für die Medienbranchen relevante Rechtsfragen beleuchtet. Gleichzeitig erhalten die Studierenden einen Einblick in die möglichen Berufsbilder in der Medienwirtschaft und Anknüpfungspunkte zu potentiellen, zukünftigen Arbeitgebern.

Im Rahmen der Veranstaltung wird außerdem die beste Absolventin oder der beste Absolvent des vergangenen Studienjahres mit dem Preis des Beirats geehrt.