EiN* Ort für inklusives Wissen

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften
Campus Südstadt
Ubierring 48
50678 Köln

The Zero Project Conference 2024

Wir erinnern uns an die schöne Zeit auf der Zero Project Conference 2024 zurück.

Im Februar sind Jenny Cöllen, Amandj Hoseyni und Lilly König nach Wien gereist. Dort haben sie zusammen mit Bildungsfachkräften von anderen Standorten einen Vortrag über die Qualifizierung zur Bildungsfachkraft und ihren jetzigen Arbeitsalltag gehalten.

Jenny Cöllen hat über die „Werkstatt:Pause“ gesprochen, die wir jeden Mittwoch im Semester anbieten. Amandj Hoseyni hat etwas über unsere Lehre und unsere Seminare erzählt.

Zum Glück gab es während der Reise auch ein bisschen Zeit, um Wien zu erkunden und ein Schnitzel zu essen.

Wir haben uns sehr über die Möglichkeit gefreut, unser Projekt auf der ZeroCon vorzustellen. Es war die erste Dienstreise außerhalb Deutschlands.

Das Video mit dem ganzen Vortrag findet ihr auf YouTube unter folgendem Link:

#ZeroCon24: Education specialists on German Universities: building inclusion from within (youtube.com)

April 2024

EiN* Ort für inklusives Wissen

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften
Campus Südstadt
Ubierring 48
50678 Köln


M
M