Ehemalige treffen sich zum Austausch

Austausch der Ehemaligen in gemütlicher Runde (Bild: Viola Gräfenstein/TH Köln)

Zum dritten Mal haben sich ehemalige Studierende aller Bachelor- und Masterstudiengänge der Fakultät für Angewandte Naturwissenschaften am Campus Leverkusen getroffen.

34 Alumni nahmen die Gelegenheit wahr, sich in gemütlicher Runde bei Bier, Softdrinks und Hotdogs über alte Studienzeiten sowie über ihre Karrierewege im In- und Ausland auszutauschen. Acht Lehrende freuten sich über das Wiedersehen mit ihren ehemaligen Studierenden. „Es ist schön, dass wir Sie hier heute Abend so zahlreich zu unserem Alumnitreffen begrüßen dürfen“, sagte der Dekan der Fakultät, Prof. Dr. Matthias Hochgürtel. Dabei war auch Prof. Dr. Leonardo Clavijo von der Universidad de la República de Uruguay, der derzeit als Gastwissenschaftler zwei Monate am Campus Leverkusen zum Thema „Verarbeitung von Laub zu Pellets“ forscht und den ehemaligen Studierenden und Lehrenden sein Projekt, seine Universität und sein Land in einem Vortrag vorstellte.

November 2017