Dissertation mit Preis ausgezeichnet

Dr.-Ing. Marc Möller ist für seine Dissertation mit dem Titel "Bruchkurvenmodellierung von kohlenstofffaserverstärkten Kunststoffen bei mehrachsig nichtproportionaler Ermüdungsbeanspruchung“ mit dem Förderpreis des Vereins von Freunden der TU Clausthal e.V. ausgezeichnet worden.

Foto: Ernst TU Clausthal v.l.n.r.: Dipl.-Ing. Ulrich Grethe (Vorsitzender des Fördervereins), M.Sc. Jasmin Hoff (Preisträgerin Masterarbeit), Dr.-Ing. Marc Möller (Preisträger Dissertation), Prof. Dr. rer. nat. Joachim Schachtner (Präsident der TU Clausthal) (Bild: Ernst / TU Clausthal)

Herr Möller hat seine Dissertation bei Prof. Dr.-Ing. Jochen Blaurock (TH Köln) und bei Prof. Dr.-Ing. Gerhard Ziegmann (TU Clausthal) geschrieben und seine Doktorprüfung bereits im Dezember 2020 an der TU Clausthal mit Auszeichnung (summa cum laude) bestanden.

Nun ist er von dem Verein von Freunden der TU Clausthal (VVF) für seine herausragende Dissertation geehrt worden. Der Präsident der Technischen Universität Herr Prof. Dr. rer. nat. Joachim Schachtner und der Vorsitzende des Fördervereins Herr Dipl.-Ing. Ulrich Grethe haben Herrn Möller in einer Feierstunde im Kuppelsaal der Aula der TU Clausthal am 29.10.2021 den Preis übergeben. Der Förderverein vergibt seine Preise einmal jährlich für exzellente und herausragende Dissertationen und Masterarbeiten.

Dezember 2021


M
M