Die TH Köln und Arvato Supply Chain Solutions unterzeichnen gemeinsame Kooperationsvereinbarung

Unterzeichnung Kooperationsvereinbarung (Bild: Michael Bause/TH Köln)

Die TH Köln und ihr Praxispartner Arvato Supply Chain Solutions starten mit der Unterzeichnung einer gemeinsamen Kooperationsvereinbarung in eine enge Zusammenarbeit. Damit gewinnt die Hochschule einen weiteren Kompetenz- und Kooperationspartner im Bereich der Logistik bzw. des Supply Chain Managements.

Der Präsident der TH Köln, Prof. Dr. Stefan Herzig, der Dekan der Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Prof. Dr. Erich Hölter, sowie der Executive Vice President der Arvato Supply Chain Solutions SE (Arvato SCS), Thomas Becker, unterzeichneten am 30. Mai 2022 im Beisein von Lara Eickmann, Senior Director Account Management TECH, Felix Opgen-Rhein, Senior Manager Account Management, Susann van Daal, Manager Recruiting (alle Arvato SCS) sowie Prof. Dr. Zelal Ates, Leiterin des interdisziplinären Bachelorstudiengangs Logistik, und Andrea Vialaneix, Studiengangsadministratorin im Bereich Logistik (beide TH Köln), die offizielle Kooperationsvereinbarung.

Die Verzahnung von Theorie und Praxis durch die intensive Zusammenarbeit mit Praxispartnern hat einen hohen Stellenwert für die TH Köln. Durch die Kooperation wird ein Grundstein für eine enge Zusammenarbeit in den Bereichen Lehre, Forschung, Wissens- und Praxistransfer gelegt, von dem die Studierenden der Studiengänge Logistik B. Sc. und Supply Chain and Operations Management M. Sc. erheblich profitieren werden. Das Team von Arvato betont, dass es sich auf die spannenden Impulse und neuen Perspektiven freut, die im Rahmen der Zusammenarbeit in das Unternehmen eingebracht werden.

Die frischgebackenen Kooperationspartner wollen keine Zeit verlieren: Zahlreiche Anknüpfungspunkte und Projektvorschläge wurden bereits eingebracht, die bereits im kommenden Wintersemester 22/23 umgesetzt werden sollen.

Arvato ist ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen und eine von acht Divisionen der Bertelsmann SE & Co. KGaA. Mehr als 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in fast 40 Ländern entwickeln und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt innovative Lösungen. Die Arvato Supply Chain Solutions SE ist dabei auf Supply Chain und E-Commerce Lösungen spezialisiert.

v.l.n.r.: Andrea Vialaneix, Prof. Dr. Erich Hölter, Lara Eickmann (Arvato SCS), Susann van Daal (Arvato SCS), Thomas Becker (Arvato SCS), Felix Opgen-Rhein (Arvato SCS), Prof. Dr. Zelal Ates, Prof. Dr. Stefan Herzig v.l.n.r.: Andrea Vialaneix, Prof. Dr. Erich Hölter, Lara Eickmann (Arvato SCS), Susann van Daal (Arvato SCS), Thomas Becker (Arvato SCS), Felix Opgen-Rhein (Arvato SCS), Prof. Dr. Zelal Ates, Prof. Dr. Stefan Herzig (Bild: Michael Bause/TH Köln)

Juni 2022