CEWSjournal Nr. 127 erschienen

Diese Woche ist die aktuelle Ausgabe des CEWSjournals herausgekommen. Das Schwerpunktthema dieser Ausgabe: "Wenn ..., dann ..., und dann würde das dazu führen, dass ..." - Evaluation von Gleichstellungsplänen von vier MINT-Universitäten im Rahmen des EU-Projektes GE-ECCO.

Das CEWSjournal erscheint fünf Mal im Jahr und beschäftigt sich mit verschiedenen Themen rund um Forschung und Wissenschaft, wobei ein besonderer Fokus auf dem Aspekt Geschlechtergerechtigkeit liegt. In der neusten Ausgabe werden unter anderem schwerpunktmäßig die Ergebnisse der Evaluation von Gleichstellungsplänen von vier MINT-Universitäten im Rahmen des kürzlich abgeschlossenen EU-Projektes GEECCO präsentiert.

Außerdem findet sich in dieser Ausgabe die erneut aktualisierte Materialsammlung des CEWS zum Thema „COVID-19-Pandemie und Geschlecht“, in der die immer weiter fortschreitenden Auswirkungen der Pandemie auf die Gleichstellung aufgezeigt werden.

Juni 2021