Bücherbörse Köln

Benefiz-Flohmarkt, 29. Oktober 2016

Bücherbörse (Bild: Bücherbörse)

Die "Bücherbörse Köln" wird jährlich von Studierenden und Absolventen der TH Köln ehrenamtlich organisiert: Am Campus Südstadt der TH Köln werden über 15.000 gut erhaltene Bücher und Schallplatten aller Genres verkauft. Mit umfangreichem literarischen, musikalischen und gastronomischen Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Auf einen Blick

Bücher Börse Köln

Benefiz-Flohmarkt

Wann?

  • 29. Oktober 2016 bis 30. Oktober 2016
  • 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Wo?

Campus Südstadt


Mit dem Verkaufserlös der Bücher wird der Bau einer Schule in Malawi unterstützt. In den vergangenen Jahren wurden dort ein Kindergarten und eine Primarschule als Teile eines neuen Schulzentrums errichtet. Der Bau geschieht in Kooperation mit der „abc-Gesellschaft zu Förderung des Lesen- und Schreibenlernens in der 3. Welt e.V.“  Das Schulzentrum soll somit einen gesamtheitlichen Bildungsweg ebnen und die Waisenkinder bestmöglich für den Berufsstart vorbereiten.

M
M