Blogbeiträge zum Thema „Pandemie“

Vom 5. bis zum 9. Oktober 2020 wurden auf dem „blog interdisziplinäre geschlechterforschung“ täglich Beiträge zu feministischen sozial- und politikwissenschaftlichen Analysen rund um die Corona-Krise gepostet.

Der „blog interdisziplinäre geschlechterforschung“ ist ein Wissenschaftsblog des Netzwerks Frauen- und Geschlechterforschung NRW. Unter verschiedenen Rubriken werden Beiträge aus dem Spektrum der Geschlechterforschung veröffentlicht.
Der erste, nun in der Themenwoche veröffentlichte Beitrag trägt den Titel „Karriere von Wissenschaftlerinnen? Nur ohne Kind(er)!“ und wurde von Sandra Brunsbach und Ines Weber verfasst. In der Woche folgten Beiträge zur Geschlechterproblematik der Corona-Krise in der Türkei, zu Sexarbeit und Corona, Corona und Necropolitics in Indien sowie zu den verstärkten Ost-West-Ungleichheiten in Pflegeregimes.

Der Blog kann online besucht oder gratis abonniert werden, sodass Sie jede Woche eine Mail mit dem aktuellen Link zum neuesten Blogbeitrag erhalten.
  

Oktober 2020

M
M