"Intime Partnergewalt" Ausstellung

Ausstellung, 25. November 2021

Ist das Gewalt? (Bild: TH Köln)

Die Ausstellung Intime Partnergewalt findet im Rahmen des Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt an Frauen am 25.11.2021 in der TH Köln statt. Die Stelen werden im Ubierring 48 im Eingangsbereich/Flur von 10 bis 18 Uhr ausgestellt. Weitere Ausstellungen sind geplant.

Intime Partnergewalt

Wann?

• 25. November 2021
  • 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Ubierring 48 im Eingangsbereich/Flur

Die Ausstellung wurde konzipiert von Luisa Hoffmeister, Studentin im Institut Köln International School of Design (KISD) der Fakultät für Kulturwissenschaften, und ist im Rahmen ihrer Zwischenprüfung bei Professorin Iris Utikal entstanden. 5 Stelen, die sich mit dem Thema Intime Partnergewalt beschäftigen, sensibilisieren für das Thema und zeigen, welche Handlungsmöglichkeiten Außenstehende haben, wenn sie Zeuge von intimer Partnergewalt werden. Einzelne Texte und ein zusätzlicher Informationsflyer sind in Kooperation mit Studierenden der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften des Seminars „Intervention bei häuslicher Gewalt“ von Petra Ladenburger formuliert worden. Die Realisierung der Ausstellung wurde durch die zentrale Gleichstellungsbeauftragte ermöglicht.