Ausstellung: Geheimnisse eines Kunstsalons

Vernissage, 12. Januar 2023

MAKK-Ausstellung-Geheimnisse-eines-Kunstsalons_Teaserbild (Bild: TH Köln | Fakultät 05)

Masterstudierende der Vertiefung Corporate Architecture der Fakultät für Architektur an der TH Köln eröffnen am 12.1. eine Ausstellung im Museum für angewandte Kunst Köln (MAKK). In der hybrid gestalteten Ausstellung erfahren die BesucherInnen viele spannende Geheimnisse über das Kunstmuseum.

Geheimnisse eines Kunstsalons

Wann?

• 12. Januar 2023
  • ab 17.00 Uhr

Wo?

Museum für Angewandte Kunst Köln
An der Rechtschule 7

Masterstudierende der Vertiefung Corporate Architecture,
Fakultät für Architektur

MAKK-Ausstellung-eines-Kunstsalons_TH-Beitragsbild-neu MAKK Ausstellung eines Kunstsalons (Bild: TH Köln | Fakultät 05)

Der Ausgangspunkt des Entwurfs der Vertiefung Corporate Architecture, ist das Museum für angewandte Kunst in Köln – MAKK. Das architektonische Bauwerk beherbergt unzählige Geheimnisse, die auf dem ersten Blick unbemerkt bleiben. Anhand eines architektonischen Eingriffs können diese offenbart werden. Der reale Raum wird mit dem virtuellen Raum verknüpft. Die Realität des MAKKs wird durch VR und AR (virtual Reality und augmented Reality) erweitert oder überlagert. Somit wird der Ort durch eine hybride Geschichte neu erzählt!