architectural tuesday | Prof. Raoul Bunschoten

architectural tuesday | Sommersemester 2020, 16. Juni 2020

Raul Bunschoten Teaserbild (Bild: TH.Köln)

Der architectural tuesday der Fakultät für Architektur der TH Köln findet im Sommersemester 2020 zeitgemäß als Veranstaltung im virtuellen Raum des Internets statt. Als letzten Gast begrüßen wir Prof. Raoul Bunschoten von Snøhetta. Unter dem Titel "Die Digitalisierung der Stadt“ wird er sich den digitalen Perspektiven der Architektur widmen.

Auf einen Blick

Perspektiven des Digitalen | Prof. Raoul Bunschoten

architectural tuesday | Sommersemester 2020

Wann?

  • 16. Juni 2020
  • 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Wo?

Alle Vorträge via Zoom & 

teilweise via YouTube.
Zoom-Link

Veranstaltungsreihe

architectural tuesday | Sommersemester 2020

ReferentIn

Prof. Raoul Bunschoten


Raul Bunschoten Beitragsbild (Bild: TH Köln)

Raoul Bunschoten ist Professor für Nachhaltige Stadtplanung und Städtebau an der TU Berlin. Er ist Spezialist für Klimakrisen-Impact-Planung und Urban Intelligence-Planung. Er hat an einer Reihe von Smart City- und Umweltplanungsprojekten gearbeitet. Der Lehrstuhl arbeitet derzeit an mehreren Forschungs- und Umsetzungsprojekten, darunter Kreislaufwirtschaft, intelligente Vorfertigung in der städtischen Produktion und maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz in industriellen Stadtbauprozessen sowie Stadt- und Regionalplanungsprojekte. Raoul Bunschoten hat das Projekt Conscious City ins Leben gerufen und das Conscious City Lab an der TU Berlin gegründet. Er ist Gründer und Direktor von CHORA, einer Gruppe für Architekturdesign und Stadtplanung, zu der CHORA Berlin und die in Großbritannien ansässige CHORA-Forschung gehören.


Alle Vorträge via Zoom:
https://th-koeln.zoom.us/j/92708100931
Meeting-ID: 927 0810 0931
Passwort: 755309
und teilweise via YouTube.

Alle Informationen dazu unter atuesday.akoeln.de

M
M