Anymate Me gewinnt 2. »Fit for Invest« Booster Contest

Anymate Me hat beim zweiten »Fit for Invest« Booster Contest die Jury überzeugt: Das Gründungsteam kreiert in wenigen Schritten einen realistisch animierten Avatar, der in verschiedenen Sprachen einen Text erzählen kann.

Der »Fit for Invest« Booster Contest ging im März 2022 in die zweite Runde. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern KölnBusiness Wirtschaftsförderung, Sparkasse KölnBonn und TechVision Fonds wurde nach einem Pitching-Wettbewerb ein Gewinnerteam gekürt. Oscar Escalante der KölnBusiness Wirtschaftsförderung war bereits das zweite Mal mit in der Jury dabei. Neu gewinnen konnten wir außerdem Jennifer Pelzer und Erik Bastians der Sparkasse KölnBonn, sowie Lars Gussen von TechVision Fonds.
Start-up Teams aus Köln bekamen die Möglichkeit ihre Ideen zu präsentieren, wertvolle Tipps zu erhalten, Kontakte zu knüpfen und auch noch einen Gewinner-Boost für ihr Projekt zu ergattern.

Acht unterschiedliche Teams, der Deutschen Sporthochschule Köln, der Rheinischen Fachhochschule Köln, der Universität zu Köln sowie externer Partner haben sich für den Pitch Contest qualifiziert:

• Less Waste Box
  • bonq App
  • Plaash
  • Anymate Me
  • ARC Charge
  • Fussballetics
  • bNear
  • The Wakeboard Campus

Gegen die starke Konkurrenz mit tollen Pitches konnte sich Anymate Me am Ende nach einer überzeugenden Präsentation und Idee durchsetzen. Das Team aus Julia und Kay kreiert in wenigen Schritten einen realistisch animierten Avatar, der in verschiedenen Sprachen einen Text erzählen kann. Erste Partner auf dem Markt konnte das Team bereits für sich gewinnen und startet demnächst mit einem Pilotprojekt.

Der »Fit for Invest« Booster bietet im halbjährlichen Turnus Expertenvorträge mit den anschließenden Workshops zu mindestens fünf Finanzierungsthemen. Dabei begleiten die Start-up Coaches der Gründungsservices die Teams zum passenden Finanzierungsweg.

April 2022

Gründungsunterstützung an der TH Köln