Institut für Sozialpolitik und Sozialmanagement

Campus Südstadt

Maren Hilke

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Sozialpolitik und Sozialmanagement (ISSM)

• Campus Südstadt
  • Telefon+49 221-8275-3247

Anmeldung zum dritten Vernetzungstreffen Sozialpolitikforschung in NRW am 19. März 2021

Sozialpolitische Forschung und Politikberatung

Das dritte Vernetzungstreffen der Sozialpolitikforschung in NRW will Nachwuchswissenschaftler*innen ebenso wie erfahrenen Forscher*innen die Möglichkeit geben, sich über aktuelle sozialpolitische Forschungsarbeiten zu informieren, gemeinsam zu diskutieren und sich untereinander bekannt zu machen. Gleichzeitig sind Praktiker*innen der Sozialpolitik eingeladen, zu den Themen Stellung zu nehmen, so dass auch der Austausch zwischen Forschung und Praxis befördert wird.

Thematisch befasst sich das dritte Vernetzungstreffen mit Armut, religiösen Migrantengemeinden in der Altenhilfe und den sozialen Folgen der Corona-Pandemie. Ein Themenblock ist speziell der politischen Interessenvertretung in der Sozialpolitik gewidmet.

Alle mit * versehenen Felder sind Pflichtangaben.