Alumna der Fakultät für Bauingenieurwesen und Umwelttechnik erhält Nachwuchs-Innovationspreis

Jessica Klinkner erhält den 1. Preis des Bundesverbands Feuchte & Altbausanierung e.V. für ihre Masterthesis

BuFAS - Bundesverband Feuchte und Altbausanierung e.V. | Nachwuchs-Innovationspreis (bufas-ev.de)

Jessica Klinkner hat bis zu ihrem Bachelorabschluss an der TH Köln studiert und zum Thema "Ansätze zur rechnerischen Erfassung des Tragverhaltens von Bruchsteinmauerwerk unter Berücksichtigung der erforderlichen Messtechnik und der zu ermittelnden Baustoffkennwerte" ihre Bachelorarbeit mit der Note sehr gut abgeschlossen.

Danach studierte sie an der Technischen Hochschul Mainz im Fachbereich Bauen im Bestand weiter und arbeitete parallel in einem Ingenieurbüro.

Die Untersuchungen und Berechnungen zu der Masterarbeit wurden an der TH Köln in der Fakultät für Bauingenieurwesen und Umwelttechnik in Kooperation mit der Technischen Hochschule Mainz durchgeführt.

Betreut wurde die Masterarbeit durch Herrn Prof. Dr.-Ing. Küchler (HS Mainz) und Herrn Professor Dipl.-Ing. Axel Dominik, Honorarprofessor  an der TH Köln.

Wir gratulieren Frau Klinkner ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

August 2022

Axel Dominik