Absolventinnen- und Absolventenfeier am Institut für Fahrzeugtechnik 2015

Absolventinnen und Absolventen des Instituts für Fahrzeugtechnik (Bild: Christiane Martin/FH Köln)

Wie jedes Jahr fand am Ende des Sommersemesters die Feier für die Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs Fahrzeugtechnik statt, zum ersten Mal gemeinsam mit den Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs Automotive Engineering.

Einleitend haben sich Prof. Dr. rer. nat. Johannes Stollenwerk und Prof. Dr.-Ing. Michael Frantzen mit einer feierlichen Ansprache an die ehemaligen Studierenden gewandt.

 Prof. Dr. Michael Frantzen verabschiedet die Absolventinnen und Absolventen Prof. Dr. Michael Frantzen verabschiedet die Absolventinnen und Absolventen (Bild: Christiane Martin/FH Köln)


Die letzte Vorlesung
Hier gab es gute Ratschläge - und die besten Wünsche - für die berufliche Zukunft.
Außerdem wurden Kontaktdaten ausgetauscht und ein Anschluss an das Alumni-Netzwerk des Instituts, den Ehemaligenverein angeregt.

Absolventinnen und Absolventen mit ihren Dozenten bei der AbschlussfeierAbsolventinnen und Absolventen mit ihren Dozenten bei der Abschlussfeier (Bild: Christiane Martin/FH Köln)


Auf der Teststrecke und im Innenhof gab es ein gemütliches Beisammensein in lockerer Atmosphäre zusammen mit Dozentinnen und Dozenten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für das leibliche Wohl war bestens vorgesorgt: Essen und Trinken gab es in Hülle und Fülle. Das Institut für Fahrzeugtechnik freut sich schon auf nächstes Jahr.

M
M