Absolventenfeier 2017 der Fakultät für Informations-, Medien- und Elektrotechnik am 02. Juni 2017

Gruppenbild der Absolventen (Bild: M. Schuff - TH Köln)

Einmal im Jahr lädt die Fakultät die Absolventinnen und Absolventen der zurückliegenden zwölf Monate zu einer Veranstaltung ein, in der die frisch gebackenen Bachelor und Master in feierlichem Rahmen entlassen und die Jahrgangsbesten eines jeden Studiengangs geehrt werden.

Bei der diesjährigen Festveranstaltung konnte der Dekan, Prof. Dr. Stefan Kreiser, ca. 200 Absolventinnen und Absolventen und Gäste im Audimax begrüßen. Wie jedes Jahr wurden die Absolventinnen und Absolventen des zurückliegenden Studienjahres (SoSe 2016 und WiSe 2016/17) der Bachelor- und Masterstudiengänge aus insgesamt sieben Studiengängen verabschiedet.

 Nach der Begrüßung des Dekans kam Herr Strzelecki vom VDE, der die Buchpreise gestiftet hatte, und schloss sich in seinem Grußwort den Glückwünschen seines Vorredners an.

Im Anschluss an dem VDE Vertreter richtete sich der Absolvent Herr Peter Gorski aus dem Studiengang Medientechnologie an das Auditorium.

Nun folgte die Ehrung der Jahrgangsbesten, die von den Prüfungsausschussmitgliedern Prof. Dr. Uwe Detmar und Prof. Dr. Klaus-Dieter Ruelberg  eine Urkunde, sowie einen vom VDE gestifteten Buchpreis überreicht bekamen.

​​Gruppenbild der Jahrgangsbesten aus dem IME 20117
Gruppenbild der Jahrgangsbesten aus dem IME 20117 (Bild: M. Schuff - TH Köln)

Für den musikalischen Rahmen sorgte das Duo Hotelkost mit ausgewählten Coverstücken.

M
M