Abschlussveranstaltung der VIII. Staffel Mentoring Berufseinstieg bei der adesso SE

. (Bild: privat)

Ein Abend voller Inspiration, Networking und Zukunftsvisionen.

Am 17. April 2024 fand die Abschlussveranstaltung der VIII. Staffel des Mentoring-Programms „Berufseinstieg“ bei der adesso SE statt. Die Veranstaltung bot eine inspirierende Plattform für Mentoren, Mentees und Fachexperten, um Erfahrungen auszutauschen, Einblicke in die Praxis zu gewähren und wertvolle Netzwerkmöglichkeiten zu schaffen.

Die Veranstaltung begann mit einem Get-together in entspannter Atmosphäre. Anschließend wurden sie herzlich von Marcel Felder von adesso SE und Elke Heinrichs vom Career Service der TH Köln begrüßt. Diese Eröffnungsreden leiteten nahtlos zu den Berichten aus der Praxis über.

Die Praxisberichte wurden von Rolemodels präsentiert:

Ecem-Sue Kancok, Werksstudentin bei adesso SE und MINT-Studentin an der TH Köln, die bald als Software Developerin durchstarten wird.

Chiara Schmeis, Consultant mit Schwerpunkt Dynamics CRM, der Einblicke in ihre erfolgreiche Karriere gab und Alumni der TH Köln ist.

Lea-Sophie von Freeden, Consultant mit Schwerpunkt Projektmanagement, die wertvolle Einblicke in ihre Projekte gewährte.

Nach diesen informativen Präsentationen konnten sich die Mentees sowie die Mentor*innen bei einem Buffet stärken und in informellen Gesprächen weiter vernetzen.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der inspirierende Vortrag "Vom Nerd zur Vorständin" von Mentorin Silke Kanes (https://www.linkedin.com/in/silkekanes/). Ihr persönlicher Werdegang und ihre Erfahrungen boten wertvolle Einsichten und Motivation für die Teilnehmer.

Den Abschluss bildete eine Feedbackrunde, in der die Gruppe die Möglichkeit hatte, ihre Eindrücke und Erkenntnisse zu teilen.

Ein besonderer Dank geht an Marcel Felder und das gesamte Organisationsteam für die herausragende Planung und Durchführung dieser Veranstaltung. Die VIII. Staffel des Mentoring-Programms Berufseinstieg war ein voller Erfolg und hat die Teilnehmer*innen mit wertvollen Erkenntnissen und Kontakten bereichert.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Staffel und weitere inspirierende Begegnungen!