3. Nacht der Technik Rhein-Erft

Event, 11. September 2020

InterACT - ein System zum Eigenbau von Holzhäusern (Bild: TH Köln)

Die TH Köln ist bei der 3. Nacht der Technik Rhein-Erft mit dem Projekt InterACT vertreten. Architekturstudierende zeigen, wie sie mit Kölner Auszubildenden ein Holzhaus digital entworfen und gebaut haben.

Nacht der Technik Rhein-Erft

Event

Wann?

• 11. September 2020
  • 18.00 Uhr bis 00.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Feierabendhaus Knapsack
Industriestraße 300
50354 Hürth

Kölner Bezirksvereine von VDI und VDE

Wie verändert sich bauliches Planen und architektonisches Entwerfen durch die Digitalisierung? Den Stand der technischen Weiterentwicklung zeigen Ihnen anschaulich unsere Architekturstudierenden am Beispiel eines Holzgebäudes, das sie zusammen mit Auszubildenden der Handwerkskammer zu Köln im Projekt InterACT entwickeln haben. Im Maßstab 1:1 wird der Entwurf jetzt am Campus Deutz der TH Köln gebaut und soll als offener Lehr- und Lernraum für digitale Prozesse allen Studierenden zur Verfügung stehen.