21. Wissenschaftliches Kolloquium und Alumnitreffen

Am 01.06.2023 fand das 21. Wissenschaftliche Kolloquium statt. Im Anschluss trafen sich die Alumni der Fakultät für Bauingenieurwesen und Umwelttechnik

Im Wissenschaftlichen Kolloquium berichtete Prof. Dr. Budach über Innovationen in der Lehre und aktuelle Forschung im Lehr- und Forschungsgebiet Geotechnik und Tunnelbau im vollbesetzten Hörsaal 20.

Seit seiner Berufung im Jahr 2019 wurden viele neue Elemente in die Lehre aufgenommen. Dies sind z.B. Lehrfilme zu geotechnischen Feld- und Laborversuchen, die gemeinsam mit der FH Aachen und der HS Mainz erstellt werden um den Studierenden die Möglichkeit zu geben Versuche vorab am Bildschirm kennenzulernen.

Beim anschließenden Alumnitreffen traf man sich bei sommerlichem Wetter in geselliger Runde im Innenhof des Fakultätsgebäudes um den Abend ausklingen zu lassen.

Juni 2023