Infos & Anmeldung

Offene Fragen?

Tagung, 30. September 2016

Logo der 1. Tagung für studentische Abschlussarbeiten  (Bild: Heike Fiebig, Peter Mönnikes)

Studierende der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften veranstalten die erste Tagung für studentische Abschlussarbeiten - ein studiengangsübergreifender Austausch mit Absolvent*innen, Studierenden, Promovierenden, Lehrenden und alle Interessierten.

Wann?

• 30. September 2016
  • 13.30 Uhr bis 20.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Bildungswerkstatt

Eine kostenfreie Anmeldung ist über diese Seite möglich: lesof01.wordpress.com/

Veranstalter

Heike Fiebig und Peter Mönnikes, unterstützt durch die F01 der TH Köln. Finanziert durch die Studienstiftung der TH Köln.

1. Tagung für studentische Abschlussarbeiten

Was geht uns Studierenden durch den Kopf auf dem Weg in Richtung Abschluss? Welche Themen beschäftigen uns? Wir sind neugierig!

Studierende aller Semester aus den unterschiedlichen Studiengängen der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften sind herzlich zur 1. Tagung für studentische Abschlussarbeiten eingeladen. Absolvent*innen aus allen Studiengängen stellen ihre Arbeiten vor. Sie laden ein zum Gespräch über ihre Arbeiten, d. h. ihren Schreibprozess, wie es zur Wahl ihres Themas kam und und und… Denn: für die Schublade sind die Ideen und Texte viel zu gut, es sind spannende Thesen an unserer Fakultät entstanden.

Ihr seid als Besucher*innen an jenem Tag besonders gefragt! Die Absolvent*innen sind zum einen auf eure Fragen und Kommentare gespannt, zum anderen ist eure persönliche Meinung bei der Vergabe des Publikumspreises entscheidend. Ihr seid die Jury, ihr gebt das Votum ab, welche Präsentation den Publikumspreis gewinnen soll.
Kommt vorbei und nutzt die studiengangübergreifenden Einblicke! Es wird ausreichend Pausen sowie ein leckeres Catering geben. Zu Ende gehen wird der Tag mit einem Improvisationstheater und anschließend Musik aus der Dose.

Wir freuen uns auf Euch und die erste studentische Tagung!

Infos & Anmeldung

Offene Fragen?