1. Tag der Forschung der Fakultät für Fahrzeugsysteme und Produktion

Bild Tag der Forschung 2019 _2 (Bild: TH Köln)

Um über die Leistungen der Fakultät für Fahrzeugsysteme und Produktion in der Forschung zu informieren und den Austausch der forschenden Fakultätsmitglieder zu unterstützen, wurde am 12. Dezember 2019 der erste Tag der Forschung der Fakultät veranstaltet.

" Wissen durch Forschung zu generieren und wirksam zu machen, für Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Kultur " ist die gesellschaftliche Mission unserer Hochschule, betonte Prof. Dr. Klaus Becker,
Vizepräsident für Forschung und Wissenstransfer, in seiner Eröffnungsrede der Veranstaltung.

Das Programm umfasste Informationen zu aktuellen Förderprogrammen, vorgestellt durch das Referat
für Forschung und Wissenstransfer, einen spannenden Einblick in das vom Land NRW geförderte Projekt CityInMotion, präsentiert von Prof. Dr. Margot Ruschitzka, sowie interessante Kurzbeiträge zu laufenden Promotionsverfahren, vorgetragen durch die Promovenden der Fakultät, Marc Möller, Wladimir Rempel, Fabian Richter, Waldemar Stips und Johannes Wörtge.

Mit einer rund 25 wissenschaftliche Poster umfassenden Ausstellung zu laufenden und erfolgreich abgeschlossenen Projekten präsentierte die Fakultät zum Abschluss der Veranstaltung ihre Arbeiten
in der Forschung.

Januar 2020