STEPs-Doktorand Peter Kern erfolgreich bei seiner Verteidigung

Am Dienstag, den 14.06.2016 fand an der Universität Maynooth in Irland die mündliche Promotionsprüfung des STEPs-Doktoranden Peter Kern statt. Der Titel seiner Arbeit lautet: " Computational Intelligence Techniques for Control and Optimization of Wastewater Treatment Plants".

Prüfung Peter KernErfolgreiche Promotionsprüfung von Peter Kern (v.l. Prof. Sean McLoone, Prof. Michael Bongards, Peter Kern und Prof. Gustaf Olssen (Bild: @TH Köln)

​Neben seinem Betreuer von der TH Köln Prof. Dr. Michael Bongards nahmen an der Prüfung sein externer Betreuer Prof. Dr. Sean McLoone ( Universität Maynooth ud Queens College (Belfast)) sowie der externe Prüfer der Arbeit Prof. Dr. Gustaf Olssen (Universität Lund, Schweden) teil. Peter Kern konnte nach 2,5 Stunden geschafft aber glücklich die bestandene Prüfung zusammen mit seinen Beteuern feiern. Wir gratulieren zur bestandenen Promotion und wünschen Peter Kern für die Zukunft alles Gute.