Prof. Dr. Michael Urselmann
Dr. rer. pol., Dipl.-Kfm.
Campus Südstadt
Ubierring 48
50678 Köln
Room 326
Mailing address
+49 221-8275-3361
michael.urselmann@th-koeln.de
Publications
-
Fundraising – professionelle Mittelbeschaffung für Verbände
Michael Urselmann, 2022, Publisher: Marcus Stumpf: Verbandsmanagement – Potenziale, Prozesse und Ergebnisse professionell managen
-
Handbuch Fundraising, 2. Auflage
Urselmann, Michael (Hrsg.), Springer Gabler Verlag, Wiesbaden 2020
-
Online-Spendenaktionen: Gezielt planen und erfolgreich umsetzen
Harken, Sonja; Hodsman, Martin, Springer Gabler Verlag, Wiesbaden 2019, Publisher: Urselmann, Michael (Edition Fundraising)
-
Fundraising : Professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte Organisationen, 7. Aufl.
Urselmann, Michael, Springer Gabler Verlag, Wiesbaden 2018
-
Fundraising für Kitas
Urselmann, Michael; Neumann, Stephanie, Carl Link Verlag, 2018, Publisher: Lohrentz, Ute: Das große Handbuch Recht in der Kita,
-
Fundraising
Urselmann, Michael, Staatslexikon, Band 2, S. 962-964, 8. Aufl., Verlag Herder, Freiburg 2018, Publisher: Oberreuter, Heinrich; Görres-Gesellschaft; Verlag Herder
-
Handbuch Fundraising
Urselmann, Michael (Hrsg.), 1. Aufl., Springer Gabler Verlag, Wiesbaden 2016
-
Fundraising : Professionelle Mittelbeschaffung für steuerbegünstigte Organisationen, 6. Aufl.
Urselmann, Michael, Springer Gabler Verlag, Wiesbaden 2014
-
Zielgruppenansätze im Fundraising
Urselmann, Michael, Springer Gabler Verlag, Wiesbaden 2014, Publisher: Halfmann, Marion (Hrsg.): Zielgruppen im Konsumentenmarketing: Segmentierungsansätze : Trends - Umsetzung,
-
Fundraising
Urselmann, Michael, Nomos Verlag, Baden-Baden 2014, Publisher: Arnold, Ulli; Maelicke, Bernd (Hrsg.): Lehrbuch der Sozialwirtschaft, 4. Aufl.
-
Fundraising : professionelle Mittelbeschaffung für steuerbegünstigte Organisationen, 5. Aufl.
Urselmann, Michael, Haupt Verlag, Bern/Stuttgart/Wien 2012
-
Fundraising
Urselmann, Michael, Nomos Verlag, Baden-Baden 2009, Publisher: Arnold, Ulli; Maelicke, Bernd (Hrsg.): Lehrbuch der Sozialwirtschaft, 3. Aufl.
-
Fundraising : Professionelle Mittelbeschaffung für Nonprofit-Organisationen, 4. Aufl.
Urselmann, Michael, Haupt Verlag, Bern/Stuttgart/Wien 2007
-
Sozial-Marketing
Urselmann, Michael, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2005, Publisher: Schubert, Herbert (Hrsg.): Sozialmanagement : Zwischen Wirtschaftlichkeit und fachlichen Zielen, 2. Aufl.,
-
Fundraising : erfolgreiche Strategien führender Nonprofit-Organisationen, 3. Aufl.
Urselmann, Michael, Haupt Verlag, Bern/Stuttgart/Wien 2002
-
Fundraising : erfolgreiche Strategien führender Nonprofit-Organisationen, 2. Aufl.
Urselmann, Michael, Haupt Verlag, Bern/Stuttgart/Wien 1999
-
Fundraising : erfolgreiche Strategien führender Nonprofit-Organisationen, 1. Aufl.
Urselmann, Michael, Haupt Verlag, Bern/Stuttgart/Wien 1998
-
Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen
Urselmann, Michael, Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden 1998
-
Kommunikationsmuster kirchlicher Spendenorganisationen
Urselmann, Michael, Fachschriften der Bundesarbeitsgemeinschaft Sozialmarketing e.V., Krefeld 1995
-
Die Existenzberechtigung der Werbung : eine interdisziplinäre Betrachtung zur Werbekritik
Urselmann, Michael, Schriftenreihe Schwerpunkt Marketing, Bd. 40, Augsburg 1993, Publisher: Fördergesellschaft Marketing an der Universität Augsburg