Susanne Gotzen
1. und 2. Staatsexamen Lehramt Sek II
Campus Südstadt
Claudiusstraße 1
50678 Köln
Room E1.03
Mailing address
- +49 221-8275-3811
- susanne.gotzen@th-koeln.de
Publications
-
Einsatz und Begleitung von Moderatoren in Projektveranstaltungen. (Griffmarke E 4.7)https://www.nhhl-bibliothek.de/de/handbuch/gliederung/#/Beitragsdetailansicht/262/873/Einsatz-und-Begleitung-von-Moderatoren-in-Projektveranstaltungen
Susanne Gotzen zusammen mit Ferdinand Haerst, 2015., Publisher: Berendt, B.; Fleischmann, A.; Schaper, N; Szczyrba, B. und Wildt, J.: Neues Handbuch Hochschullehre
-
Die "gestresste Hochschule" - Plädoyer für einen Kulturwandel. (Griffmarke G7.4)https://www.nhhl-bibliothek.de/de/handbuch/gliederung/#/Beitragsdetailansicht/284/1002/Die-%25E2%2580%259Egestresste-Hochschule%25E2%2580%259C---Plaedoyer-fuer-einen-Kulturwandel
Susanne Gotzen zusammen mit Wilma Viol, 2013., Publisher: Berendt, B.; Szczyrba, B. und Wildt, J. : Neues Handbuch Hochschullehre
-
Der KOMpetenzPASS – Fachintegrierte Förderung von Schlüsselkompetenzen. (Griffmarke F2.13)https://www.nhhl-bibliothek.de/de/handbuch/gliederung/#/Beitragsdetailansicht/273/914/Der-KOMpetenzPASS---Fachintegrierte-Foerderung-von-Schluesselkompetenzen
Susanne Gotzen zusammen mit Susann Kowalski und Frank Linde, 2011., Publisher: Behrendt, B., Szczyrba, B. und Wildt, J. (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre
-
All Inclusive! Eine Lehramtsausbildung für die Lehrer/innen von morgen! (S. 397-407)http://www.uni-koeln.de/hf/konstrukt/reich_works/buecher/978-3-407-25725-3.pdf
Susanne Gotzen zusammen mit W. Hortsch, N. Jansen, M. Kricke, 2015., Publisher: Reich, K.; Asselhoven, D.; Kargl, S.: Eine inklusive Schule für alle. Das Modell der inklusiven Universitätsschule Köln.
-
Forschendes Lernen aus Sicht von Hochschullehrenden - Eine qualitative Studie als Anstoß und Begleitung von Lehrentwicklung. (S. 141-156)https://cos.bibl.th-koeln.de/frontdoor/deliver/index/docId/675/file/FIHB_Band_1.pdf
Susanne Gotzen zusammen mit Simone Beyerlin und Dagmar Linnartz, 2018., Publisher: B. Szczyrba & N. Schaper (Hrsg.), Forschungsformate zur evidenzbasierten Fundierung hochschuldidaktischen Handelns. Forschung und Innovation in der Hochschulbildung
-
Qualitätsaspekte im Wissenschaftscoaching aus Sicht der Akteurehttps://link.springer.com/content/pdf/10.1007%2Fs11613-012-0261-5.pdf
Susanne Gotzen mit Jutta Wergen, 2012., Publisher: Organisationsberatung Supervision Coaching OSC 1/2012,
-
Reflektieren lernen – Hochschuldidaktische Praxisbegleitung von Tutor/innen/enhttp://www.zhb.tu-dortmund.de/hd/journal-hd/2008/journal_hd_2008_2.pdf
Susanne Gotzen, 2008., Publisher: Journal Hochschuldidaktik, 19(2)
-
Forschendes Lernen entdecken, entwickeln, erforschen und evaluierenhttp://www.hochschullehre.org/wp-content/files/die_hochschullehre_2018_Riewerts-etal.pdf
Kerrin Riewerts, Petra Weiß, Susanne Wimmelmann, Constanze Saunders, Simone Beyerlin, Susanne Gotzen, Dagmar Linnartz, Janina Thiem & Christopher Gess, 2018., Publisher: die hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre. 389-406.
-
Das Lehrportfolio - Entwicklung, Dokumentation und Nachweis von Lehrkompetenz an Hochschulenhttp://www.lit-verlag.de/isbn/3-643-11839-4
Susanne Gotzen und Birgit Szczyrba, 2012.